Colla­bo­ra­tion mit Externen (Share­Point Online / Office 365)

Konzep­tion einer Share­Point-basierten Zusam­men­ar­beits­platt­form für kurz- und langfris­tige Zusam­men­ar­beit zwischen Mitar­bei­tern des Kunden und externen Geschäfts­part­nern. Im Rahmen des Projektes wurde Office 365 (Share­Point Online 2010 und Share­Point Online 2013) analy­siert. Neben den Funktionen war v.a. die Integra­tion in die bestehende Prozess­land­schaft (Stich­wort Provisionierung/deporvisionierung von Arbeits­räumen und Benut­zern), sowie die Klärung und Erarbei­tung von Lösungen für daten­schutz­tech­ni­sche, bzw. IT-seitige Auflagen sehr wichtig.

Ausgangs­lage

Bestehende Platt­formen des Kunden konnten die Anfor­de­rungen (kurz- und langris­tige Zusam­men­ar­beit zwischen Geschäfts­part­nern) nicht abbilden.

Lösung

Erarbei­tung eines detail­lierten Konzeptes und Abstim­mung des Konzeptes mit den verschie­denen Stellen (Daten­schutz, Zentrale Kommu­ni­ka­tion, IT, …). Erarbei­tung von Möglich­keiten zur parti­ellen Synchro­ni­sie­rung des Active Direc­to­ries für das Single Sign On.

Erstel­lung einer Branding Solution, welche das Corpo­rate Design des Kunden, sowie weitere Anpas­sungen enthält. Erstel­lung Konzept für Provi­sio­nie­rungs- und Support­pro­zesse.

Share­Point Deploy­ment Planning Services (SDPS)

Die Einfüh­rung der Lösung konnte netunite im Rahmen der Share­Point Deploy­ment Planning Services (SDPS) Partner­schaft mit Micro­soft durch­führen.

Branche: Hausge­räte | Mitar­bei­ter­an­zahl: 50.000

Joachim von Seyde­witz

Solution Archi­tect

Keine Kommentare

Tut uns sehr leid, das Kommentarformular ist zur Zeit geschlossen.